April 21

Wie ich mich mit Todoist organisiere

1  comments

Liebe Leserin,

Lieber Leser,

das Wochenende steht vor der Tür und sicher hast du auch die ein oder andere Aufgabe am Wochenende zu erledigen.

Je nachdem wieviel unter der Woche wieder mal liegen geblieben ist türmen sich dann gerne die Aufgaben zum Wochenende hin.

Seit einiger Zeit organisiere ich mich mit der App Todoist sowohl auf meinem iPhone, iPad und Mac.

Todoist ist ein smarter Aufgabenmanager in digitaler Form, der sich auf allen Geräten selbstständig aktualisiert.

Hier geht es direkt auf die Homepage:

https://de.todoist.com/overview

Die Grundfunktionen sind kostenlos und reichen für den normalen Gebrauch, wenn man tiefer einsteigen möchte kann ich Premium für 30 € im Jahr sehr empfehlen.

Das Design ist bewusst einfach gehalten. Der Fokus soll klar die Übersichtlichkeit und Strukturierung der Aufgaben sein.

Mir hilft dieses Programm schon seit einigen Monaten dabei mich zu organisieren und zu priorisieren.

Unsere Einkaufsliste organisiert meine Freundin und ich mittlerweile fast komplett über dieses Tool.

Sobald einem von uns auffällt das etwas im Haushalt fehlt schreiben wir es in die Liste und wenn ich auf dem Weg nach Hause bin mache ich einen kurzen Abstecher in den Markt meines Vertrauens.

Todoist verwendet dafür sogenannte Ordner oder auch Projekte genannt.

Ich habe mich so organisiert, dass ich jeden Bereich meines Lebens ein Projekt zugeordnet habe.

Zur besseren Veranschaulichung habe ich dem Post mein aktuelles Interface beigefügt.

Die Idee meine Aufgaben digital zu verwalten kam mir, als ich mal wieder eine Aufgabe vergessen hatte bzw. mir diese spontan in den Sinn kam, allerdings kein Papier zur Hand hatte.

Besonders nützlich empfinde ich hierbei die Eingabe mittels Sprache (Lautsprechersymbol bei der Tastatur auf dem iPad und iPhone).

Weitere Artikel und Beschreibungen werde ich im Laufe der nächsten Zeit hier veröffentlichen.

Für den Moment wollte ich euch in komprimierter Form das Tool vorstellen.

Ich hoffe dies ist mir etwas gelungen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und ein schönes Wochenende!

Euer

Thorsten

 

Links:

AppStore: https://itunes.apple.com/de/app/todoist-aufgabenliste-to-do-list/id572688855?mt=8

GooglePlay: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.todoist&hl=de

 

 


Tags

App, Aufgabe, Aufgaben erledigen, erledigen, Produktivität, Taskmanager, ToDoist, Todoliste


Diese Beiträge von mir könnten dir auch gefallen:

Unser Onlineshop ist gestartet!

Blogupdate Oktober 2020

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Verpasse nie wieder Tipps und Empfehlungen von mir!

>