April 26

3 Buchempfehlungen für Motivation und Produktivität

Liebe Leserin,

Lieber Leser,

heute möchte ich dir 3 Bücher empfehlen die mir in Sachen Motivation und Produktivität sehr geholfen haben.

Grundsätzlich kann ich dir empfehlen diese als Ebook zu kaufen.

Besonders bei Büchern die sich mit Produktivität beschäftigen ist es ein sehr großer Vorteil diese immer bei sich zu haben.

Aber nun zu den Empfehlungen:

Führen, Leben, Leisten – Fredmund Malik

[amazon_link asins=’3593501279′ template=’ProductAd‘ store=’thorstenmayco-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’d7e737db-2aae-11e7-bc98-4f5f773cdde9′]

Das Standardwerk über wirksame Führung von Fredmund Malik. Dieses Buch war auch Teil meiner Bachelorthesis zum Thema Führung in Banken. Die Prinzipien wirksamer Führung sind nicht immer einfach umzusetzen lohnt sich aber in jeder Hinsicht.

Im Bereich Motivation für Führungskräfte und Selbstständige ein sehr empfehlenswertes Buch. Auch Angestellte können sich durch die Einhaltung der Prinzipen effektiv selbst steuern und priorisieren.

 

 

 

Wie ich die Dinge geregelt kriege – David Allen

[amazon_link asins=’3492307205′ template=’ProductAd‘ store=’thorstenmayco-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’f94eda7d-2aae-11e7-b4d3-4fc389de5468′]

Im Englischen besser bekannt unter dem Titel „Getting Things Done“ oder auch GTD.

Mit dieser Technik lassen sich größere Projekte in kleinere Teilaufgaben zerlegen. Todoist lässt grüßen. 🙂

Zentrale Frage: „Was ist der nächste Schritt?“ – Produktivität ist hier eine zwangsläufige Konsequenz

 

 

 

 

 

Tools der Titanen – Tim Ferriss

[amazon_link asins=’3959720262′ template=’ProductAd‘ store=’thorstenmayco-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’08262446-2aaf-11e7-a017-df039a0fa173′]

Sammlung des bekannten Authors Tim Ferriss zu den Themen Produktivität, Motivation, Geld und Fitness.

Durch seinen bekannten Podcast hat Tim hier in den letzten Jahren viele High-Performer interviewt und zeigt in seinem neuesten Buch die Essenz der Inhalte auf.

Ideal für die kleine Lektüre zwischendurch für Anregungen.

 

Ich hoffe euch helfen die Bücher genauso weiter wir mir als ich auf der Suche nach Anregungen und Hilfe war.

Durch den Kauf über den Link unterstützt ihr mich. Ihr zahlt dadurch nicht mehr!

Bis demnächst und bleibt gesund!

Euer

Thorsten

PS: Danke an meinen Kumpel Sven fürs Korrektur lesen! 🙂

 

 


Tags


Diese Beiträge von mir könnten dir auch gefallen:

Unser Onlineshop ist gestartet!

Blogupdate Oktober 2020

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Verpasse nie wieder Tipps und Empfehlungen von mir!

>