Oktober 17

Blogupdate Oktober 2020

0  comments

Einleitung

Hallo zusammen! Ich weiß es kam in den letzten Tagen und Wochen etwas weniger hier auf meinem Blog. Aktuell arbeite ich sehr viel an unterschiedlichen Themen. Mit diesem Artikel möchte ich euch gerne einen kurzen Überblick bezüglich meiner aktuellen Projekte verschaffen.

Deko-und Geschenkeshop Maykreativwelt

Meine Frau Sabine und ich sind gerade in den letzten Zügen unseren Deko- und Geschenkeshop online zu bringen. Dabei gibt es natürlich viele kleine Dinge, die es zu beachten gilt. Beispielsweise muß das Design, die Website als auch die Shopanbindung erstellt werden. Neben diesen funktionalen Themen darf man auch die rechtliche Seite nicht vergessen. Aktuell arbeite ich beispielsweise an den AGBs und der Widerrufsbelehrung.

Durch den Austausch mit Gleichgesinnten wurde mir die Erstellung über https://www.shopify.de/ empfohlen. Bislang habe ich von der Plattform einen sehr positiven Eindruck gewinnen können. Für eine monatliche Gebühr, stellt Shopify dem Nutzer die wichtigsten Medien zur Verfügung um möglichst schnell auf die Bahn zu kommen. Hier kann man zwischen drei Tarifen wählen, je nachdem was man braucht. Wir haben uns zum Start für das kleinste Programm entschieden und befinden uns aktuell in der 14-tägigen Testphase.

Ich werde euch zu diesem Projekt gerne weiterhin auf dem Laufenden halten. Wir sind schon sehr gespannt, wie der Shop bei euch ankommt.

Wenn der Shop online geht, dann erfahrt ihr es natürlich hier und über meine Kanäle auf Facebook, Instagram und Youtube bzw. über meinen Newsletter.

Instagram maykreuzfahrtblog

Die Pflege und Optimierung des Instagram-Accounts nimmt pro Woche einige Stunden Zeit in Anspruch. Ich versuche hier pro Woche entsprechende Zeitblöcke zu bilden und viele Themen in einem Rutsch zu erledigen. Zugegeben, bin ich mit dem Wachstum meiner Followerzahlen alles andere als zufrieden. Ich stagniere seit Mitte Juli 2020 zwischen 350 und 400 Followern.

Ich denke, dass ich nochmal die Hashtags und meine beliebtesten Beiträge analysieren muss. Vergleichbare Profile wachsen deutlich schneller als mein Profil und hier gilt es für mich anzupacken. Hierzu halte ich euch auch auf dem Laufenden. Vielleicht könnt ihr euch ja den ein oder anderen Tipp für euren Account mitnehmen.

Youtube und Twitch

Wie einige von euch wissen, drehe ich ab und zu auch mal gerne ein kurzes Video. Ich finde dieses Medium einfach viel persönlicher als geschriebenen Text. Dieser Bereich meines Onlineauftritts ist leider in den letzten Wochen viel zu kurz gekommen. Aktuell bin ich am Austüfteln was ich hier künftig machen möchte und über welche Inhalte. Da das Thema Kreuzfahrten ja unter den aktuell Umständen sehr eingeschränkt ist, werden es wohl andere Inhalte werden. Wenn ihr meinen Youtube Kanal noch nicht kennt, dann freue ich mich natürlich auch dort über euren Besuch.

Eventuell werde ich auch mal wieder auf der Plattform Twitch etwas veröffentlichen. Hierfür habe ich auch schon eine Idee, die ich gerne nach dem Onlineshop angehen möchte.

Weiterbildung

Da mir Weiterbildung sehr wichtig ist, versuche ich regelmäßig ein interessantes Buch zu lesen oder nehme an einem Onlinekurs teil. Aktuell lese ich ein sehr interessantes Buch vom amerikanischen Autor Ray Dalio.

Ich Buch berichtet Ray Dalio wie er als Hedgefondsmanager erfolgreich wurde und welche Prinzipien er dafür angewendet hat. Für Menschen, die sich für diesen Bereich interessieren, kann ich das Buch definitiv empfehlen. Hier kommt ihr direkt zum Buch https://amzn.to/344yUQr

Werbung

Grundsätzlich noch ein Tipp von mir zum Thema Lesen. Seit vielen Jahren besitze ich von Amazon einen Kindle. Auf diesem habe ich viele Bücher gespeichert, die ich unterwegs mit dem Kindle sehr gut lesen kann und mir einiges an Gewicht spare. Wenn ihr noch keinen Kindle habt, dann kann ich auch den Oasis oder den Paperwhite wärmstens empfehlen.

Wenn ihr auf den Link klickt und bei Amazon etwas kauft, dann unterstütz ihr damit direkt meine Arbeit auf diesem Blog. Es handelt sich dabei um einen Affiliatelink. Ihr zahlt keinen Cent mehr als beim direkten Kauf über Amazon! Versprochen!

Schlussworte

So nun sind wir auch schon wieder am Ende des heutigen Artikels angekommen. Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick verschaffen und freue mich auf weitere Kontakte mit euch! Bleibt gesund und wir hören uns!

Gruß

Thorsten May


Tags

Oktober 2020, Update


Diese Beiträge von mir könnten dir auch gefallen:

Nahrungsergänzungsmittel für den Muskelaufbau

Kurzurlaub in Tirol

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Verpasse nie wieder Tipps und Empfehlungen von mir!

>